Stadt stoppt die PCR-Pooltests – die BZ berichtet über die Poolie-Aussetzung

Stadt stoppt die PCR-Pooltests – die BZ berichtet über die Poolie-Aussetzung

Artikel aus der Badischen Zeitung vom 26. Januar 2022 zum vorläufigen Ende des Poolies.

Sebastian Kölsch vom Gesamtelternbeirat berichtet von unterschiedlichen Reaktionen bei den Eltern: „Es gibt sehr viele, die froh sind, dass es keine Poolies mehr gibt, weil die ganze Warterei, die Nachtesterei, die Zuhause-Betreuung genauso an die Kapazitätsgrenze gelangt ist wie die PCR-Nachtests selbst.“ Auf der anderen Seite gebe es auch Eltern, welche die Sicherheit der Pooltests gut fanden, und sich sorgten, dass nun Schnelltests zum Einsatz kämen, die nicht zuverlässig seien.


Ausschnitt der BZ vom 26.01.2021, https://www.badische-zeitung.de/stadt-freiburg-stoppt-pcr-pooltest-programm-an-schulen-und-kitas

Abruf ganzer Artikel:


»Lieber GEB, warum seid ihr gerade blau-gelb und nicht wie sonst rot-blau?«


Interessiert an Elternthemen in Freiburg und Baden-Württemberg? Unser Info-Verteiler informiert über Aktuelles und Wichtiges, das Eltern Freiburger Schulkinder wissen sollten: