Wer zoom so spät bei Eis & Schnee…?

Wer zoom so spät bei Eis & Schnee…?

…das sind doch die vom GEB!

Ein doppelt-kommunikativer Abend war das heute. Einerseits hat sich der Arbeitskreis baden-württembergischer Gesamtelternbeiräte zusammengesetzt und über aktuelle Themen von Ausstattung über Wiederaufnahme bis Notbetreuung und Landtagswahl diskutiert.

Mit dabei waren die GEBs aus Schweigern, Stuttgart, Heilbronn, Filderstadt, Albstadt, Mannheim, Weinsberg, Freiburg, Müllheim, Lauda-Königshofen, Ludwigsburg, Ettlingen und Lahr. Danke für diesen tollen Austausch in dieser tollen Runde (siehe Bild)!

Parallel lief das Freiburger Schulartentreffen Grundschulen, wo wir über die momentane Ausgestaltung des Fernunterrichts und über die teils problematische Lage in der Notbetreuung gesprochen haben.

Ein Dank an alle Teilnehmenden und vor allem auch an die geschäftsführende Schulleiterin der Freiburger Grundschulen – super, dass hier der Austausch so eng ist und klappt!

Besonderes Schmankerl in dieser Runde: Eine große Umfrage an Freiburger Grundschulen wurde offiziell begonnen. Mehr dazu momentan schon über eure Elternbeiräte und bald auch hier auf FB und IG.


Interessiert an Elternthemen in Freiburg und Baden-Württemberg? Unser Info-Verteiler informiert über Aktuelles und Wichtiges, das Eltern Freiburger Schulkinder wissen sollten: