Bei der Schulkindbetreuung tut sich was – die BZ zur Übernahme des GEB-Vorschlags

Bei der Schulkindbetreuung tut sich was – die BZ zur Übernahme des GEB-Vorschlags

Artikel aus der Badischen Zeitung vom 22. September 2022 zur Beschlussvorlage, die nach Gesprächen von ASB und GEB über die Sommerferien erstellt wurde.

Der Ausschuss für Schule und Weiterbildung diskutiert am Donnerstag über eine Absenkung des Betreuungsschlüssels in der Schulkindbetreuung. Damit soll der Mangel an Plätzen kurzfristig gelindert werden können.
[…]
Sebastian Kölsch, stellvertretender Vorsitzender des Gesamtelternbeirats begrüßt diese Regelung.“Wir sind sehr dankbar, dass diese Vorlage erstellt wurde“, sagt er. Der Elternbeirat hatte Anfang August genau eine solche Anpassung des Betreuungsschlüssels angeregt, um die Situation kurzfristig zu entspannen.


Ausschnitt der BZ vom 22.09.2022, https://www.badische-zeitung.de/bei-der-schulkindbetreuung-in-freiburg-bleiben-baustellen–print

Abruf ganzer Artikel:


»Lieber GEB, warum seid ihr gerade blau-gelb und nicht wie sonst rot-blau?«


Interessiert an Elternthemen in Freiburg und Baden-Württemberg? Unser Info-Verteiler informiert über Aktuelles und Wichtiges, das Eltern Freiburger Schulkinder wissen sollten: