Aktuelles
Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

Am 17. November trafen sich die Elternbeiratsvorsitzenden und Delegierten der Freiburger Schulen zur ersten Vollversammlung im Schuljahr 2020/2021. Corona-bedingt per Videokonferenz abgehalten, wurden aktuelle Themen besprochen, die Situation an Freiburgs Schulen erörtert und ein neuer Vorstand gewählt. Als Gäste konnten die geschäftsführenden Schulleiter von vier Schularten begrüßt werden.

In Breakout-Sessions trafen sich die Elternvertreter*innen der Grundschulen sowie jene der weiterführenden Schulen um gezielt über spezifische Themen in den Austausch treten zu können. Naturgemäß herrschte in beiden Gruppen viel Redebedarf rund um die Corona-Beschränkungen, die Frühjahrs-Schulschließung sowie andauernde Einschränkungen durch die Pandemie-Situation.

Insbesondere Schulessen und Schwimmunterricht sind momentan noch stark eingeschränkt und werden je nach Schule stark unterschiedlich gehandhabt, was bei zahlreichen Delegierten für Erstaunen sorgte.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Für das aktuelle Schuljahr gewählt wurden:

  • Raban Kluger
    Erster Vorsitzender
  • Bettina Knapp und Anja Gössel
    Stellvertretende Vorsitzende
  • Katharina Gamerdinger
    Kassenprüferin
  • Tanja Kiessl
    Schriftführerin
  • Simone Ahrens-Benkhammel, Tillmann Cordes, Klaus Hofmaier, Sebastian Kölsch, Eva Lammel, Jana Procz, Bramus Thies Schmidt, Karen Urban, Harald Zwigart
    erweiterter Vorstand