Umfrage des LEB: Wie soll siche­rer Prä­senz­unter­richt aus­sehen?

Umfrage des LEB: Wie soll siche­rer Prä­senz­unter­richt aus­sehen?

Der Landeselternbeirat organisiert gerade eine Umfrage zu sicherem Präsenzunterricht: Wie soll Schule organisiert sein, wenn die Pandemie andauert? Welche Infektionsschutzmaßnahmen sind wichtig? Welches Schulmodell gut?

Nach einem Jahr Pandemie ist es noch nicht gelungen, Präsenzunterricht dauerhaft zu sichern. Stattdessen wird zwischen Distanz- und Wechselunterricht hin- und hergesprungen. Leider gibt es Potential, dass die Pandemie uns auch noch im nächsten Schuljahr begleiten wird.

Wir möchte der LEB wissen, was Eltern für notwendig halten, damit Präsenzunterricht stattfinden kann und unsere Kinder in der Schule ausreichend geschützt sind.

Die Umfrage wird parallel von mehreren Landeselternbeiräten in mehreren Bundesländern durchgeführt um ein möglichst valides Stimmunsgbild zu erhalten, das an die Politik weitergereicht werden kann.

Die Umfrage benötigt 10 Minuten, es werden keinerlei personenbezogenen Daten erfasst.
Wir bedanken uns sehr im Namen des Landeselternbeirats für zahlreiche Teilnahme!


Interessiert an Elternthemen in Freiburg und Baden-Württemberg? Unser Info-Verteiler informiert über Aktuelles und Wichtiges, das Eltern Freiburger Schulkinder wissen sollten: