Wir wünschen erhol­same Weih­nachts­ferien und frohe Weih­nachten!

Wir wünschen erhol­same Weih­nachts­ferien und frohe Weih­nachten!

Erholsame Weihnachtsferien und frohe Weihnachten – der erste längere Abschnitt des Schuljahrs ist geschafft:

  • Maskenpflicht ja, Maskenpflicht nein, Maskenpflicht ja
  • Stagnierende Infektionen, steigende Infektionen, explodierende Inzidenzen
  • Alarmstufe, Alarmstufe 2, Unterrichts-Einschränkungen in Musik und Sport
  • Impfen ab 12, Impfen ab 5 – und immer noch keine Luftfilter.

Klingt nach einem ganz schön langen Zeitraum, doch waren es nur knapp dreieinhalb Monate. Der Schulalltag war bisher nicht ganz so aufreibend wie während der langen Zeit der Schulschließung im vergangenen Schuljahr. Aber normal war’s nun gerade auch nicht.

Nun wünschen wir erst einmal erholsame Weihnachtsferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Es kann ja nur besser werden…

Bis bald – euer GEB-Vorstand


Interessiert an Elternthemen in und für Freiburg? Unser Info-Verteiler informiert über Aktuelles und Wichtiges, das Eltern Freiburger Schulkinder wissen sollten: