Für besseres Schulklima – die Unterschriften-Übergabe in der BZ

Für besseres Schulklima – die Unterschriften-Übergabe in der BZ

Artikel aus der Badischen Zeitung vom 28. Juli 2021 von der Unterschriften-Übergabe an OB Horn und BM Buchheit.

Nach Meinung des GEB-S und vieler Eltern reicht das nicht, um die Schulen im nächsten Schuljahr zuverlässig offen zu halten. Darum ließen es sich Raban Kluger, Bettina Knapp und Sebastian Kölsch vom GEB-S am Dienstag im Rathaus nicht nehmen, zusammen mit den Unterschriften zwei kleine Präsente zu überreichen: Für OB Martin Horn gab es ein Paar grüne Socken mit aufgedruckten Luftfilteranlagen. Die neue Schulbürgermeisterin Christine Buchheit bekam als nachträgliches Willkommensgeschenk eine Grünlilie überreicht, die, so Knapp, künftig für bessere Luft in ihrem Büro sorge.


Ausschnitt der BZ vom 28.07.2021, https://www.badische-zeitung.de/unterschriften-von-2874-freiburger-eltern-fordern-mobile-luftfilter-fuers-klassenzimmer–203691990.html

Abruf ganzer Artikel:


Interessiert an Elternthemen in und für Freiburg? Unser Info-Verteiler informiert über Aktuelles und Wichtiges, das Eltern Freiburger Schulkinder wissen sollten: