Mit Mütze und Schal zurück ins Klassenzimmer – BZ-Bericht über die Luftfilter-Forderung

Mit Mütze und Schal zurück ins Klassenzimmer – BZ-Bericht über die Luftfilter-Forderung

Artikel aus der Badischen Zeitung vom 10. Juli 2021, der über unsere Aktion „Reine Luft statt kalte Schulen“ berichtet.

Um ihrer Forderung nach Lüftungsgeräten Nachdruck zu verleihen, hat der GEB-S am Donnerstagabend eine virtuelle Unterschriftenaktion gestartet. Über Nacht, so Kluger, seien 500 Unterschriften zusammen gekommen. Diese wolle man mit zu dem Treffen mit Schulbürgermeisterin Buchheit nehmen. Was Kluger nicht versteht: Dass die Politik, Stadtverwaltung inklusive, mit dem Thema so lange zugewartet hat. In dem Brief an die Bürgermeister lobt der GEB-S die „innovativen Lolli-Tests“. Auf dieser Errungenschaft, so heißt es allerdings im nächsten Abschnitt, werden wir uns angesichts der nach wie vor dynamischen Pandemiesituation aber leider nicht ausruhen können.


Ausschnitt der BZ vom 10.07.2021, https://www.badische-zeitung.de/mit-muetze-und-schal-zurueck-ins-klassenzimmer–203282714.html

Abruf ganzer Artikel:


Interessiert an Elternthemen in und für Freiburg? Unser Info-Verteiler informiert über Aktuelles und Wichtiges, das Eltern Freiburger Schulkinder wissen sollten: