Wie geht’s weiter mit Schul-Masken? – die BZ zu den auslaufenden Beschränkungen

Wie geht’s weiter mit Schul-Masken? – die BZ zu den auslaufenden Beschränkungen

Artikel aus der Badischen Zeitung vom 25. März 2022 zum baldigen Ende der Corona-Beschränkungen.

Die aktuelle Gesetzeslage sei einmal mehr so entstanden wie die in den zurückliegenden zwei Jahren auch, kritisiert Sebastian Kölsch vom Gesamtelternbeirat der Schulen: „Nämlich auf den letzten Drücker.“ Und so habe die Last-Minute-Gesetzgebung für große Verunsicherung gesorgt.
[…]
Der Wegfall von Tests und Maskenpflicht könne bedeuten, dass es ab April vermehrt zu Infektionsfällen unter Schülern und Lehrern komme, erläutert Kölsch, und das bedeute: viele Schüler in Isolation und Personalmangel an den Schulen.


Ausschnitt der BZ vom 25.03.2021, https://www.badische-zeitung.de/stadt-freiburg-stoppt-pcr-pooltest-programm-an-schulen-und-kitas

Abruf ganzer Artikel:


»Lieber GEB, warum seid ihr gerade blau-gelb und nicht wie sonst rot-blau?«


Interessiert an Elternthemen in Freiburg und Baden-Württemberg? Unser Info-Verteiler informiert über Aktuelles und Wichtiges, das Eltern Freiburger Schulkinder wissen sollten: