„Viele Fragezeichen durch Omikron“ – BZ-Interview zum Start ins Jahr 2022

„Viele Fragezeichen durch Omikron“ – BZ-Interview zum Start ins Jahr 2022

Artikel aus der Badischen Zeitung vom 11. Januar 2022 zum Schulstart ins Jahr 2022.

[…] dann hätte man einen Einblick in das Infektionsgeschehen an den Schulen – und könnte vergleichen, ob es aktuell stärker ist als vor den Ferien. Diese Transparenz könnte zur Aufklärung der gegenwärtigen Situation, in der Omikron für viele Fragezeichen sorgt, einiges beitragen.
[…]
Dass sich die Politik so besonders um das Offenhalten der Schulen bemüht hat, sehe ich nicht: Das einzige, was die Kultusministerkonferenz getan hat, war, zu sagen, dass die Schulen offen bleiben sollen. Getan hat sie damit aber noch nichts.


Ausschnitt der BZ vom 11.01.2021, https://www.badische-zeitung.de/freiburger-gesamtelternbeirat-sieht-viele-fragezeichen-durch-omikron

Abruf ganzer Artikel:


Interessiert an Elternthemen in Freiburg und Baden-Württemberg? Unser Info-Verteiler informiert über Aktuelles und Wichtiges, das Eltern Freiburger Schulkinder wissen sollten: